Hochkönig Bergbahnen – Ahornstein – Mühlbach – Ein neues und gemeinsames Personalkonzept verfolgen seit Dienstag die Salzburger Festspiele gemeinsam mit den Hochkönig Bergbahnen. Damit will man dem Arbeitskräftemangel bei Saisonarbeitern und Fachkräften entgegenwirken. Ziel sind Anstellungen und fixe Jobs über das ganze Jahr.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Tödlicher Skiunfall in Mühlbach

Im Skigebiet Mühlbach am Hochkönig (Pongau) ist am Sonntag ein 56-jähriger Niederösterreicher bei einem Skiunfall ums Leben gekommen. Der Mann stürzte nach der Talabfahrt über die Böschung einer Parkterrasse und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Mann kehrte am Sonntagnachmittag in eine Alm ein, verließ diese dann am Abend und fuhr die Familienabfahrt talwärts. Unterhalb der Scheppal-Alm verließ der 56-Jährige die Piste in Richtung Parkplatz.

Mann erst Stunden später gefunden

Auf dem terrassenförmig angelegten Parkplatz fiel der Niederösterreicher über eine rund zwei Meter hohe Böschung. Dort blieb er liegen. Erst dreieinhalb Stunden später wurde der Mann aufgefunden. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Der Niederösterreicher verstarb noch an der Unfallstelle. Da die Todesursache nicht offensichtlich feststellbar war, wurde eine Obduktion angeordnet.