Chronik

Ungebremst in Hauswand gekracht

Eine 64-jährige Skifahrerin aus Kärnten verlor im Skigebiet Obertauern (Pongau/ Lungau) am Freitagnachmittag die Kontrolle über ihre Bretter und prallte ungebremst gegen eine Hausmauer. Sie wurde sofort ins Spital gebracht.

Der schwere Skiunfall ereignete sich kurz vor einer Talstation des Skigebiets Obertauern. Die 64-jährige Kärntnerin krachte dort beim Abfahren ungebremst in die Hausmauer eines Hotels, nachdem sie die Kontrolle über ihre Ski verloren hatte. Der Rettungshubschrauber flog die Frau mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus Schwarzach, wie die Polizei am Samstag berichtete.

Weitere Skiunfälle

Am Freitagmittag verletzte sich auch ein 67-jähriger Deutscher auf einer Piste im Skigebiet Mühlbach am Hochkönig (Pongau) schwer. Ein 47-jähriger Skifahrer aus Tschechien krachte mit dem Deutschen mit hoher Geschwindigkeit zusammen. Beide Wintersportler kamen ebenfalls ins Klinikum Schwarzach.