Chronik

Festnahme eines Pkw-Lenkers nach Verfolgungsjagd

In Thalgau (Flachgau) hat sich ein 26-jähriger Autolenker eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann besitzt laut Ermittlern keinen Führerschein. Er fiel den Beamten auf, weil er schon amtsbekannt sei, wie es heißt.

Als der Verdächtige die Polizeistreife sah, soll er davongefahren sein, obwohl die Beamten versuchten, ihn anzuhalten. Sie nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit soll der Einheimische dann etliche andere Autofahrer gefährdet haben. Diese konnten dem Raser knapp ausweichen.

Kurze Flucht zu Fuß vergeblich

Schließlich sei es der Besatzung des Streifenwagens gelungen, den 26-Jährigen anzuhalten. Daraufhin soll er versucht haben, zu Fuß zu flüchten. Er konnte nach wenigen Minuten festgenommen werden, teilt die Polizei mit.