Coronavirus in Computerdarstellung
ORF
ORF
Chronik

CoV: Neuinfektionen auf Rekordniveau

Die hochansteckende Coronavirus-Variante Omikron hat nun auch Salzburg fest im Griff. Das Land meldete am Mittwoch 2.466 Neuinfektionen seit dem Vortag, 200 davon entfallen auf den Schulbereich.

Noch nie gab es im Bundesland Salzburg so viele Infektionen in einem derart kurzen Zeitraum. Zudem weist Salzburg im Bundesländervergleich weiterhin das mit Abstand höchste Coronavirus-Infektionsgeschehen auf.

Pongau mit Inzidenz von 3.692

Die 7-Tage-Inzidenz liegt landesweit laut Informationen des Landes Salzburg jetzt bei 1.676. Regional die höchste Inzidenz hat nach wie vor der Pongau – mit einem Wert von 3.692 –, gefolgt vom Lungau (Inzidenz 2.470) und dem Tennengau (Inzidenz 2.128). In den Spitälern befinden sich derzeit 63 Covid-19-Patienten, davon 15 auf der Intensivstation.

Österreichweit wurde am Mittwoch ein Allzeithoch von 17.006 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden erreicht.