Chronik

Hallein: Alkolenker beging Fahrerflucht

In Hallein (Tennengau) ist ein 51-Jähriger am Donnerstagabend geflüchtet, nachdem er im Stadtgebiet eine Verkehrsinsel überfuhr und die Verkehrsleiteinrichtungen stark beschädigte. Die Polizei konnte den Mann ausforschen. Ein Alkotest ergab 1,36 Promille.

Der 51-Jährige richtete bei seiner Alkofahrt auf der B159 massive Schäden im Halleiner Stadtgebiet an. Er fuhr am Abend des Dreikönigtags an der Ecke Wüstenrotstraße/ Salzachtalstraße über eine Verkehrsinsel und beschädigte oder zerstörte mehrere Verkehrsleiteinrichtungen teilweise komplett. Der Unfalllenker wurde nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Unfalllenker zuhause angetroffen

Der Mann flüchtete zuerst vom Unfallort, konnte von der Polizei aber rasch ausgeforscht werden. Als sie den 51-Jährigen bei sich zuhause antrafen, zeigte er sich geständig. Ein Alkotest ergab 1,36 Promille. Dem 51-Jährige ist der Führerschein abgenommen worden und er wird angezeigt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Foto Unfallort
FF Hallein
Ölspur Unfallort
FF Hallein
Unfallauto
FF Hallein

Feuerwehr musste Ölspur beseitigen

Weil beim Unfallfahrzeug Öl austrat, musste die freiwillige Feuerwehr Hallein anrücken um das Öl auf der Straße zu binden. Insgesamt waren neben der Polizei und einem Abschleppwagen drei Fahrzeuge und zehn Mann der Feuerwehr im Einsatz.