Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Jugendlicher bei Raub mit Messer bedroht

Dienstagabend gegen 20.00 Uhr versuchten in der Stadt Salzburg Jugendliche im Bereich eines Jugendwohnheims einen anderen Jugendlichen auszurauben und haben diesen mit einem Messer bedroht. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Die Tat hat sich am Abend vor einem Jugendwohnheim im Salzburger Stadtteil Itzling ereignet. Ein 13-jähriger und ein elfjähriger versuchten einem 13-jährigen Geld und weitere Gegenstände abzunehmen. Im Zuge der Rangelei bedrohten sie den 13-Jährigen mit einem Messer.

In weiterer Folge kam es zwischen den drei Personen zu Handgreiflichkeiten, wobei die beiden 13-jährigen verletzt worden sind. Stichverletzungen haben sie dabei nicht erlitten. Als sich die Heimbetreuerin in den Garten des Wohnheims begeben hat, flüchteten die beiden Täter. Alle drei sind österreichische Staatsangehörige.