Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Mädchen bei Skiunfall schwer verletzt

Bei einem Skiunfall in Obertauern (Pongau/Lungau) ist am Neujahrstag ein zehnjähriges Mädchen aus den Niederlanden schwer verletzt worden. Die Kleine kam ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und erlitt einen Oberschenkelbruch. In Krimml prallten zwei Snowboarder zusammen.

Das zehnjährige Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz vor Ort und im Ärztehaus in Obertauern laut Polizei mit dem Notarzthubschrauber C-14 ins Krankenhaus nach Schladming geflogen.

Auf der Duxeralmbahn im Gemeindegebiet von Krimml (Pinzgau) prallten ein 38-Jähriger und ein 44-Jähriger Snowboardfahrer, beide aus Deutschland, aus noch unbekannter Ursache zusammen. Dabei wurden beide Wintersportler unbestimmten Grades verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.