Coronavirus

Erfolgreiche Sonderaktion für kleine Impfwillige

Am Donnerstag haben sich 135 Kinder und Jugendliche bei der Sonderimpfaktion bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg impfen lassen. Weil die Aktion so erfolgreich war, wird sie am 8. Januar wiederholt. Die Anmeldung erfolgt online oder telefonisch unter 1450.

Branddirektor Reinhold Ortler und Rainer Pusch, der Impfkoordinator des Landes, zogen nach der Sonderimpfaktion am Donnerstag eine positive Bilanz. Insgesamt ließen sich 135 Kinder und Jugendliche in der Fahrzeughalle der Berufsfeuerwehr in Salzburg-Maxglan impfen.

Kind Henry bei Sonderimpfaktion bei der Berufsfeuerwehr
Camera Suspicta / Susi Berger
Als echter Feuerwehr-Fan kam Henry sogar verkleidet

Die Aktion war derart erfolgreich, dass sie am Samstag, dem 8. Jänner 2022, wiederholt wird. Neben Kindern und Jugendlichen sind auch erwachsene Impfwillige wieder willkommen, sei es für den ersten, zweiten oder dritten Stich mit dem Impfstoff von Biontech-Pfizer, wie es heißt.

Anmeldung online oder telefonisch möglich

Nötig ist dafür eine telefonische Anmeldung bei der Gesundheitshotline 1450 oder im Internet unter salzburg-impft.at.