Polizeiauto und Polizeihubschrauber am Vorfeld des Salzburger Flughafens (Salzburg Airport) mit Schaulustigen
ORF/Gerald Gundl
ORF/Gerald Gundl
Coronavirus

CoV-Impfaktion mit Polizeihubschrauber

Am Montag bekommen Impfwillige einen Einblick in die Arbeitswelt der Polizistinnen und Polizisten. Auf dem Salzburger Flughafen findet tagsüber eine Coronavirus-Impfaktion in Zusammenarbeit mit der Polizei statt. Nach der Impfung können sich Interessierte Polizeihubschrauber und Einsatzfahrzeuge anschauen.

Die Polizeisonderimpfaktion startete um 9.00 Uhr und dauert bis 16.00 Uhr. Personen ab fünf Jahren können sich im Terminal 2 des Airport gegen das Coronavirus impfen lassen. Nach der Impfung stehen Polizeihubschrauber, Einsatzfahrzeuge und Motorräder mit Blaulicht bereit. Die Geimpften können einen exklusiven Blick in die Einsatzflotte werfen – und diese Gelegenheit nützten Montagvormittag schon einige.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Eltern und Kinder bei Sonderimpfaktion im Salzburger Flughafen
ORF/Gerald Gundl
Die Sonderimpfaktion findet im Terminal 2 des Salzburger Flughafens statt
Polizeiauto und Polizeihubschrauber am Vorfeld des Salzburger Flughafens (Salzburg Airport) mit Schaulustigen
ORF/Gerald Gundl
Nach der Impfung gibt es für Interessierte den Polizeihubschrauber und andere Einsatzfahrzeuge zu sehen
Eltern und Kinder bei Sonderimpfaktion im Salzburger Flughafen
ORF/Gerald Gundl
Bei der Sonderimpfaktion war Montagvormittag noch genügend Platz

Interessierte müssen sich vorher anmelden

Eine Anmeldung für diese Impfaktion sei entweder über die Internetseite Salzburg-impft.at oder telefonisch unter 1450 unbedingt erforderlich, hieß es vom Land Salzburg. Nur so könne die Wartezeit gering gehalten werden.

CoV-Impfaktion mit Polizeihubschrauber

Am Montag bekommen Impfwillige einen Einblick in die Arbeitswelt der Polizisten. Auf dem Salzburger Flughafen findet tagsüber eine CoV-Impfaktion in Zusammenarbeit mit der Polizei statt. Nach der Impfung können sich Interessierte Polizeihubschrauber und Einsatzfahrzeuge anschauen.

Kurz vor dem Jahreswechsel, am 30. Dezember, gibt es die nächste Möglichkeit für eine Coronavirus-Schutzimpfung: Dann in der Zentrale der Salzburger Berufsfeuerwehr in Salzburg-Maxglan – inklusive „Tapferkeitsdiplom“ für junge Geimpfte und viel zu schauen für Feuerwehr-Begeisterte.

Fast eine Million Impfdosen in Salzburg verabreicht

Am Montag jähren sich auch die ersten Impfungen gegen das Coronavirus in Salzburg. Am 27. Dezember 2020 wurden 96 Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenwohnhauses Salzburg-Liefering geimpft. Zwölf Monate später sind fast eine Million Dosen im Bundesland verabreicht worden. 70,4 Prozent Prozent der Salzburger haben mittlerweile eine Erstimpfung erhalten, 67,4 Prozent erste und zweite Dosis, rund 230.000 Personen bereits eine Auffrischungsimpfung.