Chronik

Streit um Autowaschplatz eskalierte: Lenker verletzt

Ein Streit darum, wer als nächster in der Autowaschanlage dran ist, ist in Zell am See (Pinzgau) am Samstag eskaliert. Aus einem Wortgefecht wurden Handgreiflichkeiten. Zwei beteiligte Autolenker, der 37-jährige mutmaßliche Vordrängler und ein 61-jähriger wurden verletzt. Die beiden werden angezeigt.

Um die Mittagszeit wollten zahlreiche Autobesitzer ihren PKW waschen. Mehrere Lenker warteten auf einen freien Waschplatz. Dann soll sich ein 37-Jähriger vorgedrängt haben, zumindest aus Sicht einer 18-Jährigen und ihrem Vater. Aus einem verbalen Streit wurden dann schnell Handgreiflichkeiten, wobei die beiden Männer, der 37-jährige mutmaßliche Vordrängler und der 61-jährige Vater Verletzungen davongetragen haben.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Beteiligten bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.