Zebrastreifen mit Zusatzmarkierung
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer

Fußgängerinnen am Weg zur Mette schwer verletzt

In Oberalm (Tennengau) ist es in der Nacht auf Samstag zu einem schweren Autounfall gekommen. Eine 42-jährige Frau und ihre 16-jährige Tochter wurden beim Queren eines Zebrastreifens von einem Auto erfasst. Der 74-jährige Lenker hatte 0,2 Promille Alkohol im Blut.

Die vierköpfige Familie war an der Halleiner Landesstraße in Oberalm zu Fuß am Weg zur Kirche. Die 42-jährige Mutter und die 16-jährige Tochter querten laut Polizei die Straße bei einem Zebrastreifen.

In dem Moment wurden sie von einem Auto erfasst und laut Polizei schwer verletzt. Der 74-jährige Lenker des Unfallautos war laut eigenen Angaben mit 30 bis 35 km/h unterwegs. Der Alkotest beim Lenker ergab 0,2 Promille. Die beiden Frauen wurden ins Unfallkrankenhaus gebracht.