Eine Gartenhütte brannte völlig aus.
Freiwillige Feuerwehr Bergheim
Freiwillige Feuerwehr Bergheim
Chronik

Gartenhütte völlig niedergebrannt

In der Nacht auf Samstag geriet eine Gartenhütte in Bergheim (Flachgau) in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr rückte aus, um den Brand zu löschen. Die Hütte wurde vollständig zerstört. Auch im Lungau mussten die Einsatzkräfte ausrücken, in einem Hackschnitzellager war ein Glimmbrand enstanden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim wurde zu einem Brand im Ortsteil Lengfelden gerufen. Als die Feuerwehrleute zum Einsatzort kamen, stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Nachdem die Einsatzkräfte mehrere Gasflaschen aus der Hütte geholt und gekühlt hatten, konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Warum die Hütte überhaupt zu brennen begonnen hatte, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Eine Gartenhütte brannte völlig aus.
Freiwillige Feuerwehr Bergheim
Eine Gartenhütte brannte völlig aus.
Freiwillige Feuerwehr Bergheim
Eine Gartenhütte brannte völlig aus.
Freiwillige Feuerwehr Bergheim
Eine Gartenhütte brannte völlig aus.
Freiwillige Feuerwehr Bergheim
Eine Gartenhütte brannte völlig aus.
Freiwillige Feuerwehr Bergheim

Brand in Hackschnitzellager im Lungau

Auch im Lungau musste die Freiwillige Feuerwehr St. Michael am Freitag ausrücken. Im Lagerraum einer Hackschnitzelheizung eines Appartmenthauses entwickelte sich enorme Hitze, dadurch entstand ein Glimmbrand. Die Einsatzkräfte organisierten einen Traktor mit Frontlader, um den Lagerraum zu leeren. Dann konnten sie den Glimmbrand löschen. Grund für den Brand dürfte die Verklausung der Förderschnecke gewesen sein.