Salzburgerin gewinnt Impflotterie
ORF
ORF
Impflotterie

Salzburgerin gewinnt Haus bei ORF-Impflotterie

2.037.760 Österreicherinnen und Österreicher haben bei der ORF-Impflotterie mitgemacht. Jede und jeder Geimpfte konnte sich bis Montag beteiligen. Die Gewinnerin des Hauptpreises, ein Elk-Fertighaus, geht an eine Schülerin aus Wals-Siezenheim (Flachgau).

18 Jahre alt und Hausbesitzerin! Die Schülerin aus Wals-Siezenheim ließ sich dreimal impfen und bekam ein Haus im Wert von 500.000 Euro. „Am Anfang habe ich geglaubt, es ist ein Scherz, da war ich ganz skeptisch. Dann hab ich angefangen zu zittern und habe gar nicht mehr gewusst, was los ist. Es war wirklich ein Wahnsinn“, freute sich Sarah Kaffka, die Gewinnerin der ORF-Impflotterie.

Die Flachgauerin will Krankenschwester werden und besucht die Abschlussklasse der Salzburger Caritas-Schule. Auch viele ihrer Schulkolleginnen und Schulkollegen seien geimpft. „Ich finde das ist eine soziale Verantwortung und es ist so etwas Wichtiges“, so Kaffka.

„Sarah war die erste in der Familie, die sich geimpft hat“

„Die Sarah war die Erste in unserer Familie, die sich impfen hat lassen und sie hat auch uns alle überzeugt, impfen zu gehen. Und deshalb finde ich es auch so super, dass sie das gewonnen hat“, freute sich auch ihre Schwester Sandra Goster.

Salzburgerin gewinnt Impflotterie
ORF

Der Gutschein für das Fertighaus wird nun wohl einige Jahre aufbewahrt, erzählte Thomas Scheriau, der Geschäftsführer von Elk-Fertighaus: „Das ist, wie wenn man es heute in den Safe legen würde, so lange ist es dort drinnen. Und wenn Sarah dann ein Grundstück hat, wo wir natürlich auch gerne mithelfen, dann wird es gebaut.“

Salzburgerin gewinnt die ORF-Impflotterie

Weitere Preise: Flatscreen und Tagesskipässe

Insgesamt meldeten sich 2.037.190 Interessierte an. 1.700 Sachpreise wurden verlost. Darunter waren auch zwei E-Autos, ein Motorroller, Flatscreens und Urlaubsgutscheine. In jedem Bundesland wurde zusätzlich ein Fernseher verlost. Der glückliche Gewinner in Salzburg war der Bundesbedienstete Julian Fischerlehner. Zusätzlich stellte Seilbahnbetreiber Erich Egger 500 „SuperSkiCard“-Tagesskipässe im Wert von rund 35.000 Euro als Preis zur Verfügung.