Chronik

Fahrerflucht nach schwerem Ski-Unfall

Bei einem Skiunfall in Kleinarl ist eine 19-jährige Deutsche von einem Unbekannten gerammt worden. Sie blieb bewusstlos auf der Piste liegen. Und bei Pfarrwerfen (beide Pongau) hat ein 20-jähriger Betrunkener einen schweren Pkw-Unfall mit leichten Verletzungen überstanden.

Bei dem Skiunfall wurde die junge Frau von der Kleinarler Pistenrettung erstversorgt. Das Team des Notarzthubschraubers flog sie dann ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau). Der unbekannte Unfallverursacher fuhr nach der Kollision weiter und unterließ jede Hilfeleistung. Die Polizei ermittelt und ersucht Zeugen um Hinweise.

Mit 1,5 Promille überschlagen

Bei dem Autounfall in Pfarrwerfen verlor der 20-Jährige auf der Werfenwenger Landesstraße – unweit der Auffahrt zur Tauernautobahn – die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich und landete auf dem Dach. Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt nur leichte Abschürfungen. Ein Alkotest der Polizei ergab 1,5 Promille. Beamte nahmen dem Pongauer den Führerschein ab.