Sport

Neumayer wieder am Knie verletzt

Für Skirennläufer Christopher Neumayer scheint die Saison vorbei zu sein. Der 29-jährige aus Radstadt (Pongau) hat sich am Donnerstag im zweiten Abfahrtstraining in Gröden erneut am linken Knie verletzt und bereits die Heimreise angetreten.

Nach ersten Information besteht Verdacht auf eine weitere Kreuzbandverletzung. Christopher Neumayer wollte nach guten Leistungen im Europacup in Gröden in den Weltcup zurückkehren. Der Pongauer hat nach seiner Knieverletzung vor zwei Jahren erst sechs Weltcuprennen bestritten. Am Donnerstag verletzte er sich erneut bei einem Sprung im Training.

Mögliches Karriereende für Neumayer?

Nun scheint die Karriere des Pongauers, die bisher vier Siege im Europacup und neun Platzierungen in den Weltcuppunkterängen gebracht hat, in Gefahr zu sein. Christopher Neumayer ist nach Roland Leitinger der zweite verletzungsbedingte Ausfall im Lager der einst so starken Salzburger Rennläufer.