Chronik

Paketzusteller soll 45 Pakete gestohlen haben

Von dem florierenden Onlinehandel zur Weihnachtszeit wollte offenbar auch ein Paketzusteller in der Stadt Salzburg profitieren. Der 22-Jährige, der für einen Zustelldienst arbeitete, soll 45 Pakete mit elektronischen Geräten gestohlen haben.

Bei einer Hausdurchsuchung bei dem Verdächtigen fanden die Beamten am Mittwoch Verpackungsreste, die von den Paketen stammten. Der Beschuldigte zeigte sich laut Polizei teilweise geständig. Die Gegenstände, die sich in den Paketen befanden, seien bisher nicht sichergestellt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.

Übernahmebestätigung selber unterschrieben

Seit Oktober häuften sich Beschwerden von Adressaten, dass die Packerl nicht angekommen sind. Die Waren wurden fast ausschließlich von einer Elektronik-Fachmarktkette verschickt. Der Verdächtige erklärte, er habe die Pakete vor die Türen der Empfänger gestellt und die Übernahmebestätigung selbst unterschrieben. Der Mann wurde angezeigt. Die Ermittlungen laufen in Richtung Veruntreuung.