Chronik

Autofahrerin kollidierte mit Radfahrer

Am Dienstagfrüh stieß eine PKW-Lenkerin in der Stadt Salzburg mit einem 32-jährigen Radfahrer zusammen. Beim Einfahren in einen Kreisverkehr dürfte die 49-Jährige den Radfahrer übersehen haben.

Die 49-jährige Frau aus Oberösterreich war mit dem Auto im Salzburger Stadtteil Liefering unterwegs. Als sie in einen Kreisverkehr fuhr, kollidierte die Lenkerin mit einem von links kommenden Radfahrer. Der 32-jährige Salzburger stürzte und verletzte sich dabei. Die Rettungskräfte brachten den Salzburger ins Krankenhaus. Beide Alkotests verliefen negativ.

Verkehrsunfall im Pinzgau

Auch in Saalfelden (Pinzgau) krachte es am Dienstagfrüh im Straßenverkehr. Ein 29-jähriger Pinzgauer war auf der B311, der Loferer Bundesstraße, unterwegs. Im Gemeindegebiet Saalfelden wollte der Lenker rechts einbiegen. Der nachkommende Lenker eines Lieferwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Pinzgauer. Die beiden verletzten Lenker wurden von der Rettung ins Spital gebracht.