Chronik

50.000 Euro Schaden auf Diebestour angerichtet

Ein 38-Jähriger soll auf einer Diebestour in Salzburg über mehrere Monate insgesamt 50.000 Euro Schaden angerichtet haben. Der Mann soll zwischen August und Oktober in insgesamt 14 Wohnungen und Geschäftslokale eingebrochen haben.

Bei seinen Diebestouren nahm er ausschließlich Bargeld mit – in Summe soll er dabei etwas über 16.000 Euro gestohlen haben. Der Salzburger gab die Taten zu, er habe das Geld zum Kauf von Drogen benötigt.

Erst im April aus Haft entlassen

Auf die Spur des Mannes waren die Ermittler geraten, weil sie seine Vorgangsweise bereits kannten. In seiner Wohnung wurde dann das bei den Einbrüchen offenbar verwendete Werkzeug sichergestellt. Der 38-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Er war erst im heurigen April aus der Haft entlassen worden.