Chronik

Autoüberschlag, Frontalcrash: Acht Verletzte

Zwei Autounfälle haben Sonntagfrüh insgesamt acht Verletzte gefordert – einer davon schwer: In St. Martin bei Lofer (Pinzgau) überschlug sich ein Wagen mit vier jungen Oberösterreichern, in Zederhaus (Lungau) kollidierten zwei Autos frontal.

Der Unfall in St. Martin bei Lofer passierte laut Polizei im Ortsteil Obsthurn: Der Wagen schleuderte, kam von der Pinzgauer Straße (B311) ab und überschlug sich mehrmals. Der 18-jährige Lenker und drei weitere Personen im Fahrzeug – alle zwischen 18 und 20 Jahre alt und aus dem Bezirk Vöcklabruck (OÖ) – wurden verletzt.

Sie mussten von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Alkotest bei dem 18-jährigen Unfalllenker verlief negativ.

Autowracks nach Unfall auf verschneiter Straße in Zederhaus
Freiwillige Feuerwehr Zederhaus
Die Unfallstelle in Zederhaus

Unfall auf Schneefahrbahn

Bei dem Frontalcrash in Zederhaus (Lungau) verlor eine 17-jährige Probeführerscheinbesitzerin auf Schneefahrbahn die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen kam ins Schleudern und prallte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Insassen diese Fahrzeugs – eine 27-Jährige und ein 37-Jähriger – wurden eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie befreien. Der 37-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen. Die drei anderen Insassen in den beiden Autos mussten ebenfalls verletzt ins Krankenhaus.