Tauernmoos Kraftwerk
ÖBB Sailer Brothers
ÖBB Sailer Brothers
Chronik

Baustelle Tauernmoos: Arbeiter abgestürzt

Auf einer Werksstraße bei der Kraftwerksbaustelle Tauernmoos in Uttendorf (Pinzgau) ist Mittwochabend ein Arbeiter bei einem Fahrzeugabsturz schwer verletzt worden. Der 42-Jährige kam bei Schneeräumarbeiten mit einem Radlader von der Fahrbahn ab und stürzte rund 30 Meter ab.

Beim Absturz wurde der Arbeiter aus dem Lungau unter der Maschine eingeklemmt. Sein Bruder war ebenfalls auf der Baustelle beschäftigt und bemerkte den Unfall und versuchte gemeinsam mit anderen Kollegen dem unter der Maschine eingeklemmten Mann zu helfen.

Trotz eines heftigen Schneesturms gelang es den Männern noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, den Verunglückten zu befreien. Der Lungauer wurde ins Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) gebracht. Auch sein Bruder wurde leicht verletzt und ins Spital eingeliefert.