Chronik

Mutter lässt Drogenring auffliegen

Eine besorgte Mutter im Pinzgau hat die Polizei auf die Spur eines Drogenrings gebracht. Neun Verdächtige seien durch Hinweise der Frau als Dealer aufgeflogen – ebenso 87 Rauschgiftkonsumenten, sagen Ermittler.

Weil ihr 18-jähriger Sohn seine Lehre nicht mehr schaffte und nur noch durch Lethargie auffiel, wandte sich die Frau an Fachleute der Exekutive.

Cannabis, Kokain, Crystal, Speed etc.

Es stellte sich heraus, dass der junge Pinzgauer neben neun anderen Verdächtigen vielerlei Drogen verkauft haben soll. Die zehn Beschuldigten werden neben dem Handel auch mit dem Konsum von Cannabis, Kokain und synthetischen Drogen in Verbindung gebracht. Sie sollen insgesamt 120.000 Euro eingenommen haben.

Umfangreiche Ermittlungen

Bei mehreren Hausdurchsuchungen stellte die Polizei 50.000 Euro in bar sicher. Weiters werden 87 Rauschgiftkonsumenten ausgeforscht. Einer der Beschuldigten, ein 43-jähriger Österreicher, ist in die Justizanstalt Salzburg nach Puch (Tennengau) gebracht worden. Die weiteren Beschuldigten sind auf freiem Fuß angezeigt worden.