Unfallstelle auf schneebedeckter Fahrbahn auf der B320 (Ennstalstraße) bei Radstadt
ORF/Marina Schlager
ORF/Marina Schlager
Chronik

Lkw-Unfall auf Schneefahrbahn blockierte B320

Der Wintereinbruch hat Freitagvormittag zu einem Unfall und erheblichen Verzögerungen auf der Ennstalstraße (B320) geführt: Bei Radstadt (Pongau) rutschten zwei Lastwagen auf der schneeglatten Straße ineinander, was zu einer Sperre führte.

Der Unfall passierte gegen 10.00 Uhr auf der dicht befahrenen Bundesstraße zwischen Radstadt und der Landesgrenze bei Mandling: Zwei Lkw stießen bei winterlichen Fahrverhältnisse zusammen, einer der beiden rutschte zur Seite weg und blockierte die B320.

Straße eineinhalb Stunden komplett gesperrt

Die Straße war deshalb gut eineinhalb Stunden komplett gesperrt, erst gegen 11.30 Uhr konnten andere Fahrzeuge abwechselnd an der Unfallstelle vorbeifahren. Ein erheblicher Stau in beiden Richtungen war die Folge. Die Bergungsarbeiten waren gegen 13.00 Uhr abgeschlossen.

Ansonsten sorgte der Wintereinbruch für keine größeren Verkehrsverzögerungen in Salzburg: Lediglich auf der Tauernautobahn (A10) musste die Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen dem Katschbergtunnel und der Mautstelle St. Michael (Lungau) in der Früh für rund 45 Minuten wegen Vereisung gesperrt werden.