Palfinger Firmenzentrale
ORF
ORF
Wirtschaft

Palfinger auf Einkaufstour im Ruhrgebiet

Der Kranhersteller Palfinger mit Sitz in Bergheim (Flachgau) übernimmt die TSK Kran und Wechselsysteme GmbH und die TSR Lacktechnik GmbH in Duisburg – das teilte das Unternehmen am Montag mit.

Der börsennotierte Kranhersteller Palfinger hat seinen Unternehmenssitz in Bergheim bei Salzburg und setzt von dort aus seine Einkaufstour fort: Bereits am Freitag wurde die Übernahme der TSK Kran und Wechselsysteme GmbH und der TSR Lacktechnik GmbH in Duisburg im Ruhrgebiet besiegelt, teilte das Unternehmen am Montag mit. TSK sei seit mehr als zwei Jahrzehnten Partner Palfingers und halte im Ruhrgebiet einen bedeutenden Marktanteil, so der Kranbauer in einer Aussendung. Genaue Zahlen nannte das Unternehmen nicht.

Stärkung am deutschen Markt

Wirksam wird die Übernahme mit Jahreswechsel. Palfinger erwartet sich damit eine Stärkung am deutschen Markt. Für TSK bedeutet die Akquise den Fortbestand in vollem Umfang mit allen 45 Mitarbeitern.