Chronik

Alkolenker mit 1,7 Promille flüchtete nach Unfall

Ein Salzburger fuhr Sonntagfrüh in Abtenau (Tennengau) auf einer Gemeindestraße und kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem PKW gegen ein Carport und beschädigte dieses und einen Stromverteilerkasten schwer.

Der 22-Jährige Lenker verletzte sich bei dem Unfall unbestimmten Grades. Nachdem ihm eine Anrainerin die zur Unfallstelle geeilt war mitteilte, dass sie die Rettung verständige, kletterte der Unfalllenker aus dem beschädigten Fahrzeug und flüchtete. Wenig später trafen Polizisten den Tennengauer aber an seiner Wohnadresse an und befragten ihn zum Unfallhergang.

Stromverteilerkasten provisorisch repariert

Der 22-Jährige gab zu, den PKW gelenkt zu haben. Er könne sich jedoch an den Unfallhergang nicht erinnern. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die Aufräumarbeit am Carport wurden von den Feuerwehren Voglau und Abtenau durchgeführt. Die provisorische Reparatur des Stromverteilerkastens wurde von einem Mitarbeiter der Salzburg AG durchgeführt, der als Feuerwehrmitglied am Einsatzort anwesend war.