Franz Lackner, Erzbischof von Salzburg
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Coronavirus

Erzbischof als Kontaktperson im Home Office

Wegen zwei positiven Coronatests in seinem Umfeld muss der Salzburger Erzbischof Franz Lackner ins Home Office. Alle kommenden Sitzungen des Vorsitzenden der Österreichischen Bischofskonferenz werden nun verschoben oder auf Videokonferenzen umgestellt.

Eine Person sei Samstagnacht über ihr positives PCR-Ergebnis informiert worden. Bei der zweiten Person habe ein Antigentest am Sonntag angeschlagen. Lackner selbst wurde zuletzt Sonntagnachmittag negativ getestet.

Es gehe ihm gut, und er fühle sich gesund. Mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 1.757,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern weist Salzburg derzeit den höchsten Wert aller Bundesländer auf.