Chronik

Radlerin umgefahren, Pkw-Lenker flüchtete

Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Stadt Salzburg ist Freitagmittag eine 53-jährige Radfahrerin verletzt worden. Die Frau kollidierte mit einem Auto, der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.

Der Unfall passierte im Bereich des Kreisverkehrs an der Guggenmoosstraße. Dort prallte die 53-Jährige mit dem Pkw zusammen und stürzte daraufhin. Ohne stehen zu bleiben oder Erste Hilfe zu leisten, fuhr der Autolenker davon.

Die Radfahrerin trug bei dem Unfall keinen Helm. Sie wurde nach der Erstversorgung des Roten Kreuzes in das Uniklinikum Salzburg gebracht.

Arbeitsunfall im Pinzgau

In Viehhofen (Pinzgau) passierte am Freitagvormittag ein Unfall auf einer Baustelle. Eine rund 800 kg schwere Palette wurde von einem Kranführer angehoben, kippte aber und stürzte auf seinen 35-jährigen Kollegen.

Mehrere Bauarbeiter kamen dem Mann zu Hilfe und entfernten die Palette. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und dem Notarzt wurde der Verletzte in das Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) gebracht.