Warteschlange vor dem Coronavirus Impfbus beim Einkaufszentrum Europark in Salzburg Taxham
ORF
ORF
Chronik

Wieder Ansturm auf CoV-Impfstellen

Die neuen Corona-Verschärfungen haben auch am Samstag wieder zu einem Ansturm auf die Impfstraßen und Impfbusse geführt. Mehr als 1.200 Menschen haben sich an den sieben Impfstellen ohne Anmeldung ihren Stich abgeholt.

Besonders im Salzburger Zentralraum seien die Warteschlangen lang gewesen, bestätigt die Sprecherin des Salzburger Roten Kreuzes, Roberta Thanner. Insgesamt ließen sich am Samstag 2.386 Personen in den Impfstraßen in allen Bezirken und den beiden Impfbussen immunisieren – davon 1.257 Erstimpfungen.

Beim Europark zweiter Impfbus angefordert

Beim Europark musste ein zweiter Impfbus zur Verstärkung geholt und die Impfzeit ausgedehnt werden. Das Rote Kreuz weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass man sich auch problemlos einen Impf-Termin ausmachen kann – dies unter salzburg-impft.at.

Auch am Sonntag ist wieder Impfen ohne Termin möglich, und zwar in den Impfstraßen am Salzburger Hauptbahnhof, in Zell am See (Pinzgau) und in St. Johann (Pongau).

Wieder Ansturm auf CoV-Impfstellen

Die neuen Corona-Verschärfungen haben auch am Samstag wieder zu einem Ansturm auf die Impfstraßen und Impfbusse geführt.