Coronavirus CoV Test wird in Labor ausgewertet
ORF
ORF
Chronik

Salzburg hat wieder höchste 7-Tage-Inzidenz

Salzburg hat wieder die höchste 7-Tage-Inzidenz aller österreichischen Bundesländer. Sie liegt in Salzburg derzeit bei knapp 1.300. Innerhalb eines Tages wurden im Bundesland Salzburg 1.723 Neuansteckungen gemeldet.

Mehr als 9.000 Salzburger sind zurzeit mit dem Coronavirus infiziert. Das sind mehr als doppelt so viele wie der Höchststand vor einem Jahr, als es noch keine Impfung gab.

Auch österreichweit hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen einen neuen Höchststand erreicht: Innerhalb eines Tages wurden im gesamten Land 13.152 Neuinfektionen verzeichnet. Das liegt weit über dem Schnitt der vergangenen Tage mit 10.395 Fälle.

48 CoV-Tote binnen 24 Stunden

Massiv angestiegen ist auch die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner, die nun bei 814,6 liegt. Innerhalb von 24 Stunden waren österreichweit 48 Todesfälle durch Covid 19 zu beklagen.

Laut den Zahlen des Gesundheits- und Innenministeriums laborieren derzeit 105.580 Menschen in Österreich an einer Corona-Infektion – das sind wieder um 6.863 mehr als am Freitag.