Chronik

86-Jähriger niedergefahren – tot

Ein hochbetagter Fußgänger ist in der Stadt Salzburg am Dienstagnachmittag in der Alpenstraße von einem Auto erfasst und getötet worden.

Der 86-Jährige sei auf der Straße von einem 73-jährigen Pkw-Lenker angefahren und auf den Gehsteig geschleudert worden, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Der Fußgänger verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt an der Unfallstelle. Die Polizei kündigte „weiterführende Ermittlungen“ an. Der Unfall geschah gegen 16.30 Uhr in der Salzburger Alpenstraße auf Höhe der Einfahrt zur Remise der Obusse.

Auf der Alpenstraße im Süden der Landeshauptstadt ist am späten Dienstagnachmittag eine Person, die zu Fuß unterwegs war, bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Sie wurde laut ersten Informationen von einem Auto erfasst.
FMT Pictures
Ermittler der Verkehrspolizei und Sanitätsfahrzeug des Roten Kreuzes an der Unfallstelle

Keine Rettung mehr möglich

Es gab in beiden Fahrtrichtungen umfangreiche Staus. Neben der Polizei waren auch viele Helfer von Rotem Kreuz und Berufsfeuerwehr an Ort und Stelle. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.