Ein Polizeiauto auf einer nächtlichen Straße mit beleuchteten Kürbissen
Kantonspolizei Sankt Gallen
Kantonspolizei Sankt Gallen
Chronik

Unbekannte stahlen Tresore

Am Allerheiligenwochenende haben Unbekannte in Bergheim (Flachgau) und in der Stadt Salzburg drei Tresore, Münzen, Schmuck und Sparbücher gestohlen. Ob die beiden Diebstähle zusammenhängen ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

In der Halloweennacht brachen Unbekannte in ein Bürogebäude in Bergheim (Flachgau) ein. Sie rissen einen Wandtresor aus der Verankerung und nahmen ihn mit. In derselben Nacht brachen unbekannte Täter in ein Gasthaus in der Stadt Salzburg ein und stahlen aus einer versperrten SChublade eine Kassette mit Bargeld. Der Schaden dürfte bei mehr als 10.000 Euro liegen. Die Ermittlungen laufen.

Am Montag, zu Allerheiligen, entwendeten Unbekannte zwei Tresore. Dieses Mal war der Tatort eine Erdgeschoßwohnung in der Stadt Salzburg. Die Täter durchsuchten die Wohnung und stahlen neben den beiden Tresoren auch Münzen, Schmuck und Sparbücher. Der Schaden dürfte bei rund 300.0000 Euro liegen. Laut einer Sprecherin der Polizei konnten am Tatort Spuren gesichert werden.