Chronik

Schwere Verletzungen bei Absturz mit Quad

Zwei Pinzgauer sind Samstag bei Fusch an der Glocknerstraße (Pinzgau) mit einem Quad in einen Bergwald abgestürzt. Der Lenker wurde schwer, der Beifahrer leicht verletzt.

Der Unfall geschah laut Alpinpolizei auf dem Weichselbach-Güterweg. Ein 50-Jähriger war mit einem 48-Jährigen auf dem Sozius unterwegs. Auf der Ladefläche hatten die beiden Futter für Wildtiere geladen.

Mit dem Hubschrauber ins Spital

Der Lenker sah sich laut Polizei kurz nach der Ladung um. Dabei geriet das Quad über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 30 Meter über eine Böschung in einen Wald ab. Der Lenker wurde schwer verletzt. Die Besatzung eines Notarzthubschraubers flog ihn zum Krankenhaus Zell am See (Pinzgau).

Der Beifahrer verletzte sich bei dem Crash leicht und fuhr selbstständig ins Spital. Keiner der Männer trug laut Einsatzkräften einen Helm. Das Quad wurde von der Feuerwehr mit einer Seilwinde aus dem Steilgelände geborgen.