Chronik

Partygast klettert auf Trafo: Schwere Verbrennungen

Ein 17-Jähriger aus Wals ist in Ebenau (beide Flachgau) wenige Minuten vor Mitternacht bei einem Stromunfall schwer verletzt worden. Er sei auf eine Trafostation geklettert, heißt es von den Einsatzkräften. Sonntagfrüh wurde er in eine deutsche Spezialklinik geflogen.

Der Jugendliche ging laut Polizei während einer Feier von Jugendlichen allein zu einer 300 Meter entfernten Trafostation, kletterte hinauf und machte mit dem Mobiltelefon ein Selfie. Dieses soll er dann seinen Freunden gezeigt haben. Wenig später sei der Teenager nochmals an der Station hinaufgeklettert.

Absturz mit brennender Kleidung

Dieses Mal erwischten ihn schwere Stromschläge. Der 17-Jährige stürzte zu Boden. Die anderen Partygäste wurden laut Polizei durch einen Knall auf den Unfall aufmerksam. Ein Gast lief sofort zu dem Verunglückten und löschte die brennende Kleidung mit einer Wasserflasche.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Ein 17-Jähriger aus Wals ist in Ebenau (beide Flachgau) wenige Minuten vor Mitternacht bei einem Stromunfall schwer verletzt worden. Er sei auf eine Trafostation geklettert, heißt es von den Einsatzkräften.
privat
Das ist die Trafostation in Ebenau, wo in der Nacht auf Sonntag der Unfall geschah
Ein 17-Jähriger aus Wals ist in Ebenau (beide Flachgau) wenige Minuten vor Mitternacht bei einem Stromunfall schwer verletzt worden. Er sei auf eine Trafostation geklettert, heißt es von den Einsatzkräften.
privat

Mit dem Hubschrauber nach München

Das Rote Kreuz brachte den Walser ins Unfallkrankenhaus Salzburg. Am Sonntag wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen.

In der Nacht auf Sonntag standen 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr mit vier Fahrzeugen, acht Rettungskräfte mit drei Fahrzeugen, ein Notarzt und zwei Polizisten im Einsatz.