Chronik

Jugendliche attackieren Urlauber

Fünf Jugendliche haben in der Nacht auf Samstag laut Polizei in der Stadt Salzburg fünf deutsche Urlauber attackiert und teils verletzt. Zeugen sagen, zwei der Unbekannten hätten grundlos mit den Gewalttaten begonnen.

Es soll um Faustschläge und Schläge mit Gürtelschnallen von Hosengurten gegangen sein. Die attackierten Urlauber stammen aus Niederbayern und Thüringen im Alter von 19 bis 21 Jahren. Vier seien verletzt worden, teil die Polizei mit. Einer wurde vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Polizeistreife sah blutenden Mann

Der Vorfall soll sich Samstagfrüh kurz nach 5.00 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle beim Mirabellplatz in Salzburg ereignet haben. Eine vorbeifahrende Polizeistreife war auf einen im Gesicht stark blutenden Mann getroffen, wodurch die Fahndung nach den Tätern rasch eingeleitet wurde. Sie blieb aber bisher erfolglos. Die Ermittler ersuchen die Bevölkerung um Hinweise.