Chronik

Minderjährige sexuell belästigt: Festnahme

Ein 21-jähriger Salzburger ist Donnerstag in Hallein (Tennengau) wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen verhaftet worden. Mehrfach soll er versucht haben, die zwölfjährige Tochter von Nachbarn zu einer intimen Beziehung zu überreden.

Der Jugendlichen soll der junge Mann wiederholt anzügliche Komplimente und Angebote gemacht und sie – vergeblich – zum Drogenkonsum ermuntert haben.

Nachdem der Halleiner dem jungen Mädchen mit Hilfe eines auf Social Media geteilten Standortes zu einem Treffen mit Freunden gefolgt sein und sie dort beobachtet haben soll, erstatteten die besorgten Eltern eine Anzeige bei der Polizei.

Schon einschlägig amtsbekannt

Nach einer Hausdurchsuchung wurde der wegen mehrfacher Anbahnung von Sexualkontakten zu Unmündigen bereits amtsbekannte 21-Jährige festgenommen. Der Beschuldigte ist nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.