Ausfahrtskontrollen St. Koloman
ORF/Florian Hörmann
ORF/Florian Hörmann
Chronik

St. Koloman: Ausfahrtsbeschränkung verlängert

Die Ausfahrtsbeschränkung in St. Koloman (Tennengau) wird vorerst bis 3. November verlängert. Das hat die Landesregierung am Freitag entschieden. Die Sieben-Tage-Inzidenz sei in der Gemeinde weiterhin zu hoch.

Auch wenn die Zahlen zuletzt leicht zurückgingen, ist die 7-Tage-Inzidenz in St. Koloman laut Land mit Stand Freitagfrüh mit 1.178 Infizierten noch immer hoch. Am Tag des Inkrafttretens der Ausfahrtsbeschränkungen am 18. Oktober lag der Wert bei 1.234. Im Tennengau infizierten sich 660 Menschen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus.

Flachgau nun mit höchster Inzidenz in Salzburg

Die Ausfahrtskontrollen für die Tennengauer Gemeinde St. Koloman wurden vor zwei Wochen wegen der hohen Inzidenzzahl und der geringen Impfrate von unter 50 Prozent festgelegt. Mit einer Inzidenz von 680 ist der Flachgau nun der Gau mit der höchsten Infektionsdynamik in Salzburg.