Chronik

Betrunkener Lkw-Fahrer verursachte Unfall

Ein betrunkener Lastwagenlenker hat am Mittwochabend in der Stadt Salzburg einen Auffahrunfall verursacht und prallte in ein Auto. Der Lenker des Autos wurde dabei verletzt.

Der 32-jährige Salzburger hat laut Polizei in der Linzer Bundesstraße übersehen, dass der PKW-Lenker vor ihm an einer Kreuzung anhalten musste und ist gegen das Auto des Flachgauers geprallt. Dessen 48-jähriger Lenker wurde dabei verletzt. Der Alkotest beim LKW-Lenker ergab 0,84 Promille. Dem Salzburger wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Flachgauer war nicht alkoholisiert.

Schwerer Autounfall in Puch

In Puch bei Hallein (Tennengau) sind am Mittwoch Nachmittag bei einem Frontalzusammenstoß zwei Autolenker schwer verletzt worden. Aus unbekannter Ursache ist laut Polizei eine 60-jährige Tennengauerin mit ihrem Auto auf der Halleiner Landesstraße gegen das Auto eines entgegenkommenden 59-jährigen Flachgauers geprallt. Die beiden Schwerverletzten wurden vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Beide Lenker waren nicht betrunken.