Polizist mit Haltekelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Verkehr

Raser: Mit 138 km/h statt Tempo 80

Gleich mehrerer Raser hat die Polizei Salzburg am Dienstag mit teils massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen erwischt. Alle Lenker müssen jetzt mit Anzeigen rechnen – teils auch mit einem Führerscheinentzug.

Am Dienstag wurden Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet von Salzburg sowie auf der Seekirchner Landesstraße (L238) im Gemeindegebiet Köstendorf durchgeführt. Dabei wurden zwei Pkw-Lenker aus der Stadt Salzburg mit 100 km/h bzw. 120 km/h in der Alpenstraße stadteinwärts bei erlaubten 70 km/h erwischt.

Zwei weiter Lenker wurden mit 140 km/h statt der erlaubten 80km/h in Köstendorf erwischt. Der Tennengauer und der Flachgauer, sowie alle weiteren Lenker werden wegen Geschwindigkeitsübertretungen und diverser anderer Delikte angezeigt. Sie müssen zum Teil mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.