Chronik

Taxilenker krachte in einen Baum

In frühen Morgenstunden ist ein Taxilenker in Salzburg Aigen in einen Baum gefahren. Der 32-jährige Lenker hat laut eigenen Angaben eine Verkehrsinsel zu spät gesehen und ist frontal in den Baum geprallt.

Um 4.00 Uhr früh fuhr der 32-jährige Lenker eines Taxifahrzeuges auf der Aignerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Auf Höhe der Aignerstraße 28 übersah er eine Verkehrsinsel. Er verriss daraufhin sein Fahrzeug nach rechts und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Taxilenker klagte an der Unfallstelle über Kopfschmerzen, weshalb er nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte in das Unfallkrankenhaus-Salzburg gebracht wurde. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Das Taxifahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde auch ein Schaltkasten des Magistrats beschädigt.

Zweiter Unfall: ohne Führerschein und Kennzeichen

Zu einem zweiten Unfall kam es in der Nacht auf Mittwoch ebenfalls in der Stadt Salzburg. Ein 21-Jähriger ohne Führerschein und mit einem Auto mit falschem Kennzeichen kollidierte im Salzburger Stadtteil Lehen an einer Kreuzung mit einem weiteren Auto. Der 21-Jährige und seine drei Mitfahrer sind unverletzt geblieben. Der 45-Jährige im anderen Auto hat Verletzungen im Kopf- und Nackenbereich erlitten. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.