Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Betrunkener pöbelte Kinder an

In Werfen (Pongau) hat ein stark Betrunkener Kinder und Passanten angepöbelt. Die Polizei musste den 37-Jährige schließlich sogar vorübergehend festnehmen.

Mehrere Anrufer meldeten am Samstagnachmittag bei der Polizei einen stark betrunkenen, rabiaten Mann in der Nähe eines Geschäftes in Werfen. Der amtsbekannte 37-jährige Bischofshofener hatte mehrere Passanten, darunter auch Kinder, angepöbelt. Als die Polizei eintraf und den Mann aufforderte sein Verhalten einzustellen und den Ort zu verlassen wurde er gegenüber den Polizeibeamten aggressiv. Daher wurde er vorläufig festgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,34 Promille. Die Festnahme konnte später wieder aufgehoben werden, es folgen jedoch Anzeigen wegen aggressivem Verhalten, Ordnungsstörung und Missachtung der Covid-Schutzbestimmungen.