Die Kinderdarsteller auf der Bühne
Landestheater/ Anna-Maria Löffelberger
Landestheater/ Anna-Maria Löffelberger
Kultur

„Sound of Music“ zurück im Landestheater

Vor genau zehn Jahren wurde das Musical „Sound of Music“ auf den Spielplan des Salzburger Landestheaters gesetzt – und hat sich zum absoluten Kassenschlager entwickelt. Nach zwei Jahren Pause kehrt das musikalische Abenteuer der Familie Trapp zurück auf die Bühne.

Mit neuen Stars in den Hauptrollen, und einigen bekannten Gesichtern unter den allerjüngsten Darstellerinnen, ist der Welterfolg zurück im Landestheater. Und mit ihm zwei junge Stars, die schon 2011 bei der Erstaufführung ihr Debut gegeben haben. Damals spielten sie die kleinen, und sind heute aufgerückt zur großen Trapp Schwester. Maria Strassl und Marianne Herzig freuen sich: „es macht nach wie vor viel Spaß – und den hatten wir schon immer“.

Die beiden Hauptdarsteller
Landestheater/ Anna-Maria Löffelberger
Die Hauptdarsteller Anna-Maria Löffelberger und Lukas Peraman.

Neue Besetzung in den Hauptrollen

Unter anderem neu besetzt sind die Hauptrollen von Maria mit Patrizia Unger und jene von Kapitän Trapp mit Lukas Perman. Mit viel Charme und gesanglich absolut überzeugend geben die beiden ein Traumpaar ab, wie einst Julie Andrews und Christopher Plummer im Sound of Music Kult und Kitsch-Kassenschlager der 1960er Jahre. “Auch wenn es natürlich teilweise kitschig ist, steckt die ernste Thematik des Widerstandes gegen den Nationalsozialismus von Georg Trapp dahinter“, so sein Darsteller Lukas Perman.

„Sound of Music“ im Landestheater Salzburg

Die schön gefärbte Lebensgeschichte der singenden Familie Trapp hat Salzburg Weltruhm beschert, und lässt seit dem, die Kasse klingeln. Wer so wie viele Österreicher – das Musical nie gesehen hat – hat ab sofort die Gelegenheit dazu im Salzburger Landestheater.

Die Familie Trapp rund um Lukas Perman
Landestheater/ Anna-Maria Löffelberger
Die singende Familie Trapp.