Rettungsauto im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Auto gegen Kinderfahrrad: Dreijähriger verletzt

Am Donnerstag ist ein drei Jahre alter Bub bei einem Verkehrsunfall in Anif (Flachgau) verletzt worden. Er war mit seinem Kinderfahrrad vor das Auto eines 40-jährigen Lenkers gerollt, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Donnerstagfrüh war der Dreijährige mit seinem Kinderfahrrad in Anif unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der 40-jährige Lenker mit seinem Auto durch eine Autobahnunterführung. Unmittelbar danach rollte der Bub mit seinem Fahrrad vor das Auto des Flachgauers. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Dreijährigen.

Der Bub wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Kinderchirurgie gebracht. Ein Alkotest beim Lenker ergab 0,0 Promille.