Eheringe
APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul
APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul
Chronik

Dreiste Diebin stahl Eheringe einer Seniorin

Eine Seniorin in der Stadt Salzburg ist Mittwochnachmittag Opfer einer dreisten Diebin geworden: Sie schlich sich ins Haus und stahl die Eheringe der 81-Jährigen und ihres verstorbenen Gatten.

Die unbekannte Frau hat sich laut Polizei gegen 16.30 Uhr in ein Zweifamilienhaus in der Stadt Salzburg eingeschlichen. Die Haustüre war offen und die 81-jährige Bewohnerin war zum Zeitpunkt gerade im Garten beschäftigt.

Stunden später Diebstahl entdeckt

Als die Unbekannte das Haus verlassen wollte, wurde sie von der 81-Jährigen gesehen. Die Unbekannte bat dann um Geld, doch die 81-Jährige gab ihr nichts. Erst Stunden später fiel der Bewohnerin dann auf, dass ihr Ehering und der Ehering ihres verstorbenen Mannes gestohlen worden waren.