Chronik

Filmdreh mit Softguns löste Polizeieinsatz aus

Ein privater Filmdreh mit Softair-Pistolen auf dem Dach eines Einkaufszentrums in der Stadt Salzburg hat am Samstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Passanten alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Passanten verständigten den Notruf, weil mehrere Personen auf dem Dach des Kaufhauses in der Alpenstraße mit Waffen hantierten. Daraufhin rückten gleich mehrere Polizeistreifen zu dem vermeintlichen Tatort an. Dort stellten die Beamten aber fest, dass es sich bei den „Verdächtigen“ um ein Team handelte, das sich zu einem privaten Filmdreh getroffen hatte, berichtete die Polizei.

Anzeige wegen Ordnungsstörung

Bei den Waffen handelte es sich um Softair-Pistolen, die alle sechs Personen legal besitzen. Konsequenzen gibt es für sie dennoch: Zwar kam es bei dem Dreh zu keiner Gefährdung Unbeteiligter, allerdings wird Anzeige wegen einer Ordnungsstörung erstattet.