Chronik

21-Jähriger nach Streit mit Auto niedergefahren

In Oberndorf (Flachgau) ermittelt die Polizei jetzt wegen absichtlich schwerer Körperverletzung. Denn nach einem Streit sollen mehrere Personen einen 21-Jährigen mit einem Auto niedergefahren und schwer verletzt haben.

Zu der Auseinandersetzung kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden: Der 21-jährige Flachgauer war mit zwei bis drei anderen Personen in Streit geraten. Das Motiv ist noch nicht restlos geklärt – es dürfte bei der Auseinandersetzung um eine Frau gegangen sein, heißt es von der Polizei.

Danach stiegen die Kontrahenten des Flachgauers jedenfalls in ein Auto und fuhren den 21-Jährigen an. Der junge Mann wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Dort ließen ihn die Autofahrer schwer verletzt liegen. Passanten kamen dem Flachgauer wenig später zu Hilfe und alarmierten auch die Einsatzkräfte. Die Rettung brachte den 21-Jährigen ins Spital. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall laufen. Noch ist aber nicht klar, wer den Wagen gelenkt hat.

Messerverletzungen am Rudolfskai

Sonntag in den frühen Morgenstunden endete eine Rauferei am Rudolfskai in der Salzburger Altstadt mit einem Verletzten: Ein 25-jähriger Albaner hatte Messerverletzungen am Oberkörper erlitten. Er wurde ins Spital gebracht. Bei der Auseinandersetzung sollen zwei Personengruppen mit Faustschlägen und Fußtritten aufeinander losgegangen sein, hieß es von der Polizei. Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie aber nur mehr drei junge Männer vor – darunter den Verletzten.