Chronik

Motorradfahrer bei Absturz schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist Samstagnachmittag bei Abtenau (Tennengau) bei einem Absturz über die Uferböschung der Lammer schwer verletzt worden. Der 39-jährige Deutsche war in einer scharfen Rechtskurve von einer Gemeindestraße abgekommen.

Der Unfall passierte gegen 13.25 Uhr, als der 39-Jährige zusammen mit einem anderen Motorradfahrer auf der Gemeindestraße direkt an der Lammer unterwegs war: Laut Polizei kam er aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und stürzte etwa zwei Meter über die Böschung. Laut Feuerwehr blieb er schwer verletzt direkt neben dem Fluss liegen.

Feuerwehrleute auf Straße am Ufer der Lammer bei der Bergung eines abgestürzten Motorradfahrers
Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Mit einer Korbtrage trugen die Feuerwehrleute den Schwerverletzten über die steile Böschung

Der andere Motorradfahrer alarmierte sofort die Einsätzkräfte. Das Rote Kreuz versorgte den Schwerverletzten, die Feuerwehr hob ihn dann mit einer Korbtrage über die steile Böschung und trug ihn zum Rettungshubschrauber. Dieser flog den 39-Jährigen ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Die Feuerwehr barg dann noch das Motorrad des Mannes. Der Einsatz war gegen 15.30 Uhr beendet.