Chronik

Raser fuhr 128 km/h in Tempo-50-Zone

Ein Radar hat am Samstag auf dem Dürrnberg bei Hallein (Tennengau) einen Extrem-Raser geblitzt. Der Lenker war in einer Tempo-50-Beschränkung mit 128 Stundenkilometern unterwegs.

Die Polizei spricht in diesem Zusammenhang von einer „irren Fahrt“, die Samstag am frühen Nachmittag von dem Radargerät an der Dürrnberger Landesstraße (L256) erfasst wurde. Für die 128 Stundenkilometern wird der Lenker des Fahrzeugs mit einer hohen Geldstrafe und einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen müssen, so das Landespolizeikommando.

Polizeifoto eines Rasers auf der Landesstraße mit 128 km/h
Polizei Salzburg
Ein Radargerät blitzte den Raser auf der Dürrnberger Landesstraße

Der Mercedes-Fahrer auf dem Dürrnberg war aber nicht der einzige Raser, der am Samstag bei Kontrollen erwischt wurde. Insgesamt habe es 180 Übertretungen gegeben, so die Polizei. So seien in der Tempo-70-Zone auf der Alpenstraße in der Stadt Salzburg vier Autofahrer mit über 100 Stundenkilometern gemessen. Der schnellste war ein Münchner mit 119 km/h. Alle wurden angezeigt.