Chronik

Kind niedergefahren, Alkolenker erwischt

In Tamsweg wurde ein zwöfljähriger Bub von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Und in St. Michael (ebenfalls Lungau) wurde ein Alkolenker angehalten. Der Mann hat laut Ermittlern schon seit einiger Zeit keinen Führerschein mehr.

Bei dem Unfall in Tamsweg lief der zwölfjährige Bub laut Polizei vom Straßenrand zwischen parkenden Bussen auf die Straße. Eine Lungauer Autolenkerin sah den Schüler nicht rechtzeitig und konnte nicht mehr bremsen. Der schwerverletzte Bub wurde in das Krankenhaus nach Tamsweg gebracht.

Lenker mit 1,24 Promille

In St. Michael im Lungau hat die Polizei am Mittwoch einen Alkolenker angehalten, der ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs war. Dem 41-jährigen Mann wurde schon vor einiger Zeit der Führerschein entzogen.

Jetzt hat die Polizei den Tamsweger also wieder gestoppt. Ein Alkotest ergab 1,24 Promille. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg angezeigt.