Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) bei Interview in Garten
ORF
ORF
Politik

Haslauer nach CoV nicht mehr in Quarantäne

Nach elf Tagen in häuslicher Coronavirus-Quarantäne nimmt der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) am Donnerstag seine Arbeit wieder regulär auf.

Die häusliche Isolation nach einer Coronavirus-Infektion ist am Mittwoch um Mitternacht zu Ende gegangen. Nach einem abschließenden PCR-Test hat die Gesundheitsbehörde grünes Licht gegeben. Haslauer ist voll immunisiert, er habe ledglich einen sehr milden Verlauf gehabt, heißt es in einer Aussendung.

Amtsgeschäfte wurden in Selbstisolation durchgeführt

Der zweifach geimpfte Landeshauptmann hatte vor knapp zwei Wochen nach leichten Symptomen einen PCR-Test gemacht. Da dieser dann positiv ausfiel, führte er in Selbstisolation die Amtsgeschäfte von zu Hause durch.

Alle Kontakte des Landeshauptmanns wurden in den 48 Stunden vor Symptombeginn verständigt. Darunter waren jedoch keine Regierungsmitglieder, Abgeordnete oder Mitarbeiter, da Haslauer zu diesem Zeitpunkt privat verreist war.