Skifahrer fährt auf Skipiste
ORF
ORF
Tourismus

Pinzgau: Eine Skikarte für drei Gebiete

Die Pinzgauer Skigebiete Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn und Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn führen ihren Kartenverbund fort. Mit der „Alpin Card“ sind mehrere Skikarten in den drei Gebieten gültig.

Auf Ticketebene sind die Skigebiete weiter zusammen gerückt. Die Pistenverbindung zwischen Saalbach und Schmitten wird allerdings aus Geldmangel verschoben. Nach den Wintern der vergangenen zwei Jahre fehlen die Mittel.

Für die Betreiberin des Skigebiets Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn und der Schmittenhöhe in Zell am See gibt es somit vorerst noch keine direkte Pistenverbindung.

Beschneiungsmöglichkeit soll ausgebaut werden

Nach Lockdowns und Problemen mit dem Naturschnee, hat man in den letzten Monaten an einer Beschneiungsmöglichkeit gearbeitet die jetzt auch weiterentwickelt werden soll. Einen positiven Baubescheid für eine Liftanlage gibt es zwar seit einem Jahr, doch dafür fehle jetzt das Geld, sagt Isabella Dschulnigg-Geissler von den Saalbacher Bergbahnen.

Jetzt hoffe man auf eine gute Saison um dann nächsten Herbst das Projekt auch realisieren zu können. Eine Coronavirus-Verordnung für den Saisonstart gibt es allerdings noch immer nicht.