Blaulicht
ORF
Feuerwehr Lofer
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall in Lofer

Auf der Loferer Straße (Pinzgau) sind Mittwoch Abend bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Autoinsassen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich beim Ostportal des Lärchbergtunnels.

Gegen 20 Uhr kam es zu dem schweren Unfall: Eine 36-jährige Deutsche war auf der B178 in Richtung Waidring unterwegs. Kurz vor einer Baustelleneinrichtung wollte die PKW-Lenkerin umdrehen. Dabei übersah sie das nachfolgende Fahrzeug eines 42-jährigen Oberösterreichers.

Deutsche PKW-Lenkerin schwer verletzt

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die linke Autoseite der Deutschen. Durch den Aufprall wurde die Frau schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde sie von der Rettung ins Uniklinikum Salzburg gebracht.

Der Oberösterreicher wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in das Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren mit den Aufräumarbeiten beschäftigt – nach gut einer Stunde konnte die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Lofer Verkehrsunfall
Feuerwehr Lofer
Lofer Verkehrsunfall
Feuerwehr Lofer
Lofer Verkehrsunfall
Feuerwehr Lofer
Lofer Verkehrsunfall
Feuerwehr Lofer
Lofer Verkehrsunfall
Feuerwehr Lofer
Lofer Verkehrsunfall
Feuerwehr Lofer